Auftritt Männerballett 2013

Datum Samstag 02. Februar 2013
Abteilung Verein

Fastnachtssitzung „50er Jahre“ in Gundernhausen am 02.02.2013

„Gestählte Körper und ein heißer Rhythmus“ Männerballett der Feuerwehr Gundernhausen on Stage

Auch in diesem Jahr war das Männerballett unserer Feuerwehr wieder mit von der Partie bei der großen Fastnachtsitzung des Karnevalvereins Gundernhausen.
In diesem Jahr dachten sich die Trainerinnen des Männerballetts etwas ganz besonderes für die Zuschauer und Zuschauerinnen der Fastnachtssitzung des KVG aus. Der Tanz bestand dieses Jahr aus zwei Teilen. Unter dem Zucken von Blaulicht und dem Dröhnen von Martinshorn betrat das Männerballett in Feuerwehroutfit die Bühne und brachte hierbei schon mit gekonnten Schritten die Menge zum Jubeln.

Der zweite Teil des Tanzes wurde bis zum Schluss geheim gehalten und noch nicht einmal während der Generalprobe gezeigt. Somit wusste niemand was jetzt kommen würde. Das Licht ging langsam an und das Männerballett betrat mit schwarzer Anzugshose, weißem Hemd, Krawatte, Sonnenbrille und Feuerwehrmütze die Bühne. Als die Männer begannen ihre Krawatten im heißen Rhythmus der Musik auszuziehen war es um das Publikum geschehen. Es tobte nun endgültig. Immer weiter wurde sich mit heißen Tanzbewegungen ausgezogen bis zum Schluss auch endgültig die Hose fallen gelassen wurde.

Sitzungspräsident Ralph Becker suchte nach den passenden Worten und gab zu bedenken, dass wohl der eine oder andere eine „bessere Taktik am Buffet hat als beim Fitnesstraining“. Von tosendem Applaus getragen, war eine Zugabe unumgänglich.

Mit dabei in diesem Jahr:

Gerd Schantz, Damian Klein, Heinz Anthes, Gerhard Helm, Patrick Kilian, Tim Kilian, Franz Bach, Jonas Theiss, Sigi Breidenbach, Michel Greiner, Michael Steinberger, Harry Amann, Marcel Breidenbach

Trainiert und einstudiert von Carina Rakic, Angelika Schlegel und Philine Helm
Zuständig für die Kleidung: Angelika Schlegel

Bericht erstellt durch Tim Kilian

Diesen Artikel bei Facebook teilen

Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Wir brauchen SIE

Ihr Mitgliedbeitrag für Ihre Sicherheit.
Werden Sie passives Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr mit nur 15€ im Jahr!

Termine

Notice: A non well formed numeric value encountered in /var/www/vhosts/feuerwehr-gundernhausen.de/httpdocs/html/content_right/cr_mod_Termine_Verein.php on line 58

25.05.2024 - 14:00 Uhr
Grillfest am Teich (Intern)