Parksituation in Gundernhausen


Datum Mittwoch 22. November 2017
Abteilung Einsatzabteilung


In einer gemeinsamen Aktion mit der Ordnungspolizei der Gemeinde sind wir die Straßen in Gundernhausen abgefahren und haben gezielt Fahrzeugbesitzer angesprochen, deren Autos die Durchfahrt von Rettungskräften blockieren.

Leider zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder, dass gerade in den engeren Straßen in Gundernhausen die Durchfahrt von Rettungskräften durch unachtsam geparkte Fahrzeuge stark behindert oder teilweise sogar unmöglich gemacht wird.
Dies hat uns dazu veranlasst, gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Roßdorf ein mehrstufiges Konzept zu erarbeiten, um diese Situation zu verbessern.
In einem ersten Schritt wurden die Bürger über einen Artikel im Roßdörfer Anzeiger und teils auch über persönliche Anschreiben auf die bestehenden Missstände hingewiesen.
Leider zeigten diese Aktionen nur sehr wenig Erfolg, so dass wir nun in einem weiteren Schritt gemeinsam mit der Ordnungspolizei die kritischen Punkte abgefahren sind. Halter, deren Fahrzeuge die Durchfahrt beeinträchtigten, wurden direkt von uns und den Kollegen der Ordnungsbehörde angesprochen.
Erfreulicherweise waren nahezu alle angesprochenen Bürger sehr Einsichtig und gelobten Besserung. Auch die Resonanz von unbeteiligten Anwohnern und Passanten, die durch das Blaulicht auf unsere Aktion aufmerksam wurden, war durchweg positiv.
Wir hoffen, dass diese Einsicht auch in Zukunft anhält und wir auch langfristig eine Verbesserung der Parksituation erreichen können.
Weitere Aktionen werden in diesem Rahmen folgen.


Bericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Artikel bei Facebook teilen


Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

 
Bildergalerie
 


Termine

19.01.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Jahreshauptversammlung Verein
 
26.01.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 3 / FwDV 10
 
16.02.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Gefahren an der Einsatzstelle
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Jürgen Zimmer
Nordhäuser Straße 101
64380 Gundernhausen
06071 / 738473
Mail:


Stellv. Wehrführer



Eric Oehme
Bruchwiesenstraße 5
64380 Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail: