Nachbericht zur Jahreshauptversammlung


Datum Montag 12. März 2018
Abteilung Einsatzabteilung


Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen an der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde am 02.03.2018.

Wie bereits berichtet fanden während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Roßdorf auch Neuwahlen statt.

Zu Beginn dieses Tagesordnungspunktes wurde sowohl ein neuer Gemeindebrandinspektor als auch ein neuer Stellvertreter gewählt.
Mit überragender Mehrheit wählten die 93 anwesenden Mitglieder der beiden Einsatzabteilungen Marcus Würtenberger zum neuen Gemeindebrandinspektor.
Marcus war ab 2003 über 5 Jahre Wehrführer der Feuerwehr Gundernhausen und trat dann das Amt als stellvertretender Gemeindebrandinspektor an. Von nun an wird er - gemeinsam mit seinem Stellvertreter Marcel Wolf (Roßdorf) die Feuerwehren der Gemeinde Roßdorf leiten.

Auch unser bisheriger Wehrführer Jürgen Zimmer stellte nach 10 Jahren in der Wehrführung (davon fünf Jahre als stellvertretender Wehrführer) sein Amt zur Verfügung. Auch er wurde durch seinen bisherigen Stellvertreter Eric Oehme abgelöst. Unterstützung erhält er von seinem neuen Stellvertreter Tim Kilian, der bisher als Jugendfeuerwehrwart tätig war. Auch die gundernhäuser Wehrführung wurde mit weit über 90% der Stimmen in ihr Amt gewählt.

Neben den Wehrführer wurden die folgenden Kameraden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Schriftführer: Dennis Kirschner
Beisitzer: Michel Greiner, Alexander Przyklink, Jochen Rank und Stephan Schüler.

Neuer Jugendfeuerwehrwart ist Nikolas Lutz.
Weiterhin kraft Amtes im Feuerwehrausschuss: Marcel Nicolay (Gerätewart) und Markus Becker (Kleiderwart).


Neben den Wahlen konnten auch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen werden:

Feuerwehranwärter/in
Geiß, Virginia
Hagemann, Thomas

Feuerwehrfrau
Bäuml, Sabrina

Oberfeuerwehrfrau
Veith, Svenja

Hauptfeuerwehrmann
Dörendahl, Till

Löschmeister
Lutz, Nikolas


Für besondere Leistungen in der Jugendarbeit erhielten Sebastian Bialas, Nikolas Lutz und Patrick Kilian die Medallie der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg.

Weiterhin wurde die bisherige Jugendfeuerwehrführung Tim Kilian und Tini Maier mit der Floriansmedaille in Silber ausgezeichnet.

Für 20 Jahre pflichtbewussten aktiven Feuerwehrdienst erhielten Torsten Claus, Peter Hepner und Isabell Kirschner eine Anerkennungsprämie des Landes Hessen. Holger Woitsch erhielt diese für 30 Jahre Feuerwehrdienst.

Bericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Artikel bei Facebook teilen


Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

 
Bildergalerie
 


Termine

HEUTE - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
Sonderausbildung
 
18.01.2019 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Jahreshauptversammlung Feuerwehrverein
 
25.01.2019 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Fahrzeug- und Gerätekunde
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Eric Oehme
Stetteritzring 2
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail:


Stellv. Wehrführer



Tim Kilian
Stetteritzring 37
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 620682
Mail: