Feuerwehr featuring Bycicle


Datum Sonntag 29. Juli 2012
Abteilung Einsatzabteilung


Keine der Teilnehmer hatte die Fahrradtour 2012 verschlafen. Der Wecker klingelte bei allen pünktlich um 6.10 Uhr. Nach einer morgendlichen Fitnessübung während des Einsatzes (Sandsäcke füllen) auf dem Piratenspielplatz waren fast alle Teilnehmer um 9.59 am Kerbplatz versammelt.

Um 10.00 Uhr fiel der letzte Regentropfen. Die diesjährige Tour war als „Dieburg-Ostkreis“ von Carsten und Jürgen geplant worden. Auf dem Weg nach Groß-Umstadt bekam man reichlich schwimmende Enten auf den Seenplatte zu bestaunen. Nach Kaffee und Kaiserschmarrn auf dem Umstädter Marktplatz ging es weiter nach Dieburg. Ein Abstecher zur Erkundung des Abriss-Standes IngAk, ließ die Räder alt aussehen.
Kein Problem, denn die Kameraden der FFW Dieburg warteten am Ende der Strecke, um die Räder von Schlamm und Dreck zu säubern. Insgesamt wurden 37 km gefahren, 3 Einkehren gemacht, 3 Störche bewundert und ca. 20 Seen umrundet. Es gab 8 Radfahrer und 1 Zusatzmotor namens Mia. Zur Schlussrast im Biergarten Rödehof kamen noch 7 Leute um gemeinsam mit uns die Tour de Lac zu beenden.


Bericht erstellt durch Jürgen Zimmer


 Diesen Artikel bei Facebook teilen


 
Bildergalerie
 


Termine

24.11.2017 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 500 / Gefährliche Stoffe und Güter
 
08.12.2017 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Sonderausbildung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Jürgen Zimmer
Nordhäuser Straße 101
64380 Gundernhausen
06071 / 738473
Mail:


Stellv. Wehrführer



Eric Oehme
Bruchwiesenstraße 5
64380 Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail: