Walter Hepner tritt in verdienten Ruhestand


Datum Samstag 18. Juli 2015
Abteilung Einsatzabteilung


Nach 43 Jahren aktivem Feuerwehrdienst und dem Erreichen der Altersobergrenze für den aktiven Dienst wird Walter Hepner offiziell aus der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen verabschiedet. Für seine Verdienste erhält er das Silberne Feuerwehr-Ehrenkreuz sowie das Goldene Brandschutzehrenzeichen.

Er war - und ist - eine feste Konstante in der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen. Bereits mit 15 Jahren begann Walter Hepner seine Karriere bei der Feuerwehr. Zuerst nur an der Querflöte im Spielmannszug, später als Atemschutzgeräteträger an forderster Front und letztendlich als Stellvertretender Gemeindebrandinspektor mit der Verantwortung über beide Ortsteilwehren Gundernhausen und Roßdorf.

Neben dem aktiven Einsatzdienst ist Walter ebenso engagiert im Feuerwehrverein tätig. Mittlerweile bringt er es auf 36 Jahre Mitgliedschaft im Vereinsvorstand in dem er aktuell als Schriftführer tätig ist.

Seine aktive Laufbahn beendete Walter als Brandmeister, einem der höchsten Dienstgrade die man in einer Freiwilligen Feuerwehr erreichen kann. Seinen zukünftigen Dienst wird Walter in der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Gundernhausen bestreiten und uns aus dieser hoffentlich noch lange unterstützen.

Wir sagen Danke für 43 ehrenamtliche, uneigennützige, loyale, kameradschaftliche und pflichtbewusste Jahre in unserer Feuerwehr.



Foto: Karl-Heinz Bärtl
Bericht erstellt durch Dennis Kirschner



 Diesen Artikel bei Facebook teilen


 
Bildergalerie
 


Termine

MORGEN - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 500 / Gefährliche Stoffe und Güter
 
08.12.2017 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Sonderausbildung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Jürgen Zimmer
Nordhäuser Straße 101
64380 Gundernhausen
06071 / 738473
Mail:


Stellv. Wehrführer



Eric Oehme
Bruchwiesenstraße 5
64380 Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail: