Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen
  Berichtsarchiv

  Erweiterte Filter
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2015  /  2016  /  2017
Abteilung

Alle
Löschteufel
Jugendfeuerwehr
Jugendabteilungen
Einsatzabteilung
Verein
Buergerinfos
Allgemeine Infos
 
Hier finden Sie eine Übersicht der Berichte. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden alle Berichte von 01.01.2013 bis 31.12.2013
Um die Ergebnisse nach Datum oder Abteilung zu filtern, nutzen Sie bitte die Filterfunktion .

Jugendfeuerwehr / Freitag 04. Oktober 2013
Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr
Am Freitag, den 04.10.2013 trafen wir uns wie gewohnt um 18:15 Uhr im Feuerwehrhaus. Doch anstatt Helm, Jacke, Hose und Stiefel anzuziehen versammelten wir uns im Unterrichtsraum. An diesem Freitag stand unsere jährliche Nachtwanderung auf dem Dienstplan. Das Ausarbeitungsteam wählte als Motto die „Piratenschatzsuche“.

Jugendfeuerwehr / Sonntag 29. September 2013
Hurra, hurra die Schule brennt…….
Und wieder ist ein Jahr der Übungssaison für die Jugendlichen vorbei. So fand am Sonntag, den 29.09.2013 um 14:30 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Gundernhausen die Abschlussübung statt und die Jugendlichen konnten wieder einmal mit Bravour unter Beweis stellen was sie das Jahr über gelernt hatten.

Verein / Freitag 19. Juli 2013
Stimmungsvolles Parkfest
Auf drei Tage Parkfest kann die Feuerwehr Gundernhausen nach einem Jahr Pause zurückblicken. Und dies verlief bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein wieder durchweg positiv.

Jugendabteilungen / Sonntag 16. Juni 2013
Großer Aktionstag der Jugendabteilung
Am Sonntag, den16. Juni 2013 veranstaltete die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen ihren groß angelegten Aktionstag auf dem Kerbplatz in Gundernhausen. Anlass war das 10 jährige Jubiläum der Löschteufel und das 25 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr.
Kat-S / Samstag 08. Juni 2013  
Hochwassereinsatz in Sachsen
Aufgrund der angespannten Lage in den Hochwassergebieten an der Elbe forderte der Freistaat Sachsen Hilfe auch aus Hessen an. Der Einsatz der zehn Feuerwehrmänner aus Roßdorf und Gundernhausen begann am Samstag, den 8.6.2013. Um 5 Uhr machten sich die Kräfte mit einem MTW und LF 10/6 auf den Weg nach Pfungstadt-West, von wo aus der Verband des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Richtung Sachsen starten sollte.

Einsatzabteilung / Samstag 06. April 2013
Hinter den Kulissen...
Am Samstag, 06.04.2013 nahm eine kleine Truppe der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen zusammen mit Kameraden der FFW Roßdorf und Kameraden des DLRG an einem Seminar zur Realistischen Unfall Darstellung in der neuen Behausung des Regionalverbandes der Johanniter Unfall Hilfe in Dieburg teil. Schließlich wollen auch die Übungsszenarios, nebst den feuerwehrtechnischen Handgriffen, gut geübt und vorbereitet sein.

Einsatzabteilung / Samstag 16. Februar 2013
Wenn die Helfer Hilfe brauchen...
"So ruhig war es nach einem Unterricht noch nie..." kommentierte der Stellvertretende Wehrführer Jürgen Zimmer die Atmosphäre im großen Unterrichtssaal der Feuerwehr Gundernhausen. Über 30 Mitglieder der Einsatzabteilung lauschten am vergangenen Freitag Abend den Worten von Pfarrer Winfried Steinhaus, dem Notfallseelsorger des Landkreises Darmstadt-Dieburg.

Verein / Samstag 02. Februar 2013
Auftritt Männerballett 2013
Fastnachtssitzung „50er Jahre“ in Gundernhausen am 02.02.2013 „Gestählte Körper und ein heißer Rhythmus“ Männerballett der Feuerwehr Gundernhausen on Stage

Verein / Sonntag 13. Januar 2013
Kappenabend des Vereins
So ernst die Arbeit bei der Feuerwehr im Alltag auch manchmal sein kann, einmal im Jahr verwandelt sich das Feuerwehrgerätehaus in ein närrisches Hauptquartier.

Verein / Freitag 11. Januar 2013
Jahreshauptversammlung
49 Anwesende konnte der Vereinsvorsitzende Heinz Anthes zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem ersten Beigeordneten Karlheinz Rück. Mit seinem Dank für das Vertrauen anlässlich der Vorstandswahlen in 2012 begann der erste Vorsitzende Anthes seinen Bericht. Ferner dankte er insbesondere dem Team um die Jugendfeuerwehr sowie der Löschteufel für ihre überaus erfolgreiche Jugendarbeit.

Info / Dienstag 01. Januar 2013
Neue Bilderanzeige
Pünktlich zum neuen Jahr gibts wieder ein kleines Update für unsere Homepage. Die Anzeige der Einsatzbilder auf der Startseite wurde wesentlich verbessert. Auch alle neuen Berichte werden in Zukunft mit der überarbeiteten Bildergalerie ausgestattet






IHRE FEUERWEHR



Aktueller Alarmstatus
Ihre Feuerwehr ist zur Zeit für Sie in Bereitschaft

In diesem Jahr waren wir bereits umgerechnet
198 Stunden und 47 Minuten
für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz...


Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Termine

19.01.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Jahreshauptversammlung Verein
 
26.01.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 3 / FwDV 10
 
16.02.2018 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Gefahren an der Einsatzstelle
 
Zum vollständigen Terminplan