Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen
Abteilung: Jugendfeuerwehr / Der Jugendausschuss






Der Jugendausschuss ist ein Gremium, das jährlich an der Jahreshauptversammlung von der Jugendfeuerwehr gewählt wird. Zurzeit besteht der Jugendausschuss aus einem Jugendsprecher, zwei Beisitzern und einem Schriftführer. Die Aufgabe des Jugendausschusses ist die Meinung und Interessen der kompletten Jugendfeuerwehr gegenüber den Jugendgruppenleitern zu vertreten. Hierbei geht es meist um die Mitbestimmung der Übungsgestaltung, das Festlegen von Ausflugszielen, die Planung von Zeltlagern aber auch um Vorschläge für Neuanschaffungen. Zusammen werden bei den Jugendausschusssitzungen jeweils die Vor- und Nachteile erörtert, abgewogen und diskutiert.

Jugendsprecher

Der Jugendsprecher ist der offizielle Vertreter der Jugendfeuerwehr. Er dient dabei als Sprachrohr zwischen Jugendfeuerwehr und Jugendgruppenleitern. Ebenso nimmt er an bestimmten Veranstaltungen und Sitzungen der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg teil.

Jugendsprecherin der Jugendfeuerwehr Gundernhausen ist Virginia Geiß

Während die beiden Beisitzer nur die Meinung der Jugendfeuerwehr in die Jugendausschusssitzungen einbringen müssen und natürlich auch an den Entscheidungen beteiligt sind, hat der Schriftführer zusätzlich noch die Aufgabe zu diesen Sitzungen ein Protokoll über die getroffenen Entscheidungen anzufertigen.


Termine

24.11.2017 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Neuer Übungsplan
 
02.12.2017 - 00:00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Weihnachtsfeier / JHV
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Tim Kilian
Stetteritzring 37
64380 Gundernhausen
06071 / 620682
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Tini Maier
Stetteritzring 10a
64380 Gundernhausen
06071 / 3019899
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)