Einsatzarchiv

   Einsätze vom 01.01.2018 bis 31.12.2018
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2016  /  2017  /  2018
Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Einsätze. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden die Einsätze von 01.01.2018 bis 31.12.2018

Freitag 30. März 2018 - 17:05 Uhr
Lebensgefährliches Klettermanöver endet glimpflich
"Ein Kind sitzt in ca. 15m Höhe in einem Baum" - so die Einsatzmeldung der Leitstelle. In der Tat erwartete die Einsatzkräfte ein Junge, der in luftiger Höhe auf dem brüchigem Baum an der evangelischen Kirche saß. Glücklicherweise konnte der Junge seinen riskanten Spielplatz aus eigener Kraft und unverletzt wieder verlassen.





Mittwoch 14. März 2018 - 9:39 Uhr
Brandmeldealarm in Industriebetrieb
Aufgrund von einer technischen Störung löste am Mittwochmorgen die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs aus. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben werden.





Sonntag 11. März 2018 - 8:50 Uhr
Ausgelöster Rauchmelder
Aufmerksame Nachbarn bemerkten in einer Wohnung einen ausgelösten Rauchmelder und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Nach Öffnen der Wohnungstür konnte zwar der Rauchmelder gefunden, aber glücklicherweise kein Brand festgestellt werden.





Dienstag 06. März 2018 - 8:45 Uhr
Brandmeldealarm in Industriebetrieb
Bei Montagearbeiten wurde die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.





Freitag 23. Februar 2018 - 2:36 Uhr
Flammen auf Balkon
Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte auf einem Balkon Flammenschein und alarmierte die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte konnte der Brand eines Blumenkastens schnell abgelöscht werden bevor weiterer Schaden entstand.





Montag 05. Februar 2018 - 9:50 Uhr
Brandmeldealarm
Aufgrund von Wartungsarbeiten löste am Montagmorgen die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs aus. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben werden.





Freitag 26. Januar 2018 - 9:19 Uhr
Personenrettung mit Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen und Dieburg alarmiert. Aufgrund der engen Bebauung des Treppenraumes und der Verletzung eines Patienten, wurde in Absprache des Einsatzleiters und dem Notarzt ein schonendender Transport aus dem 1.OG des Wohnhauses über die Drehleiter durchgeführt.






Einsatstatistik
für den ausgewählten Zeitraum von 01.01.2018 bis 31.12.2018

Einsätze Gesamt 7
 
Eingesetzte Kräfte 39
 
Einsatzdauer summiert 1789 Min