Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

















Brennt Lagerhalle in Groß-Zimmern


Alarmzeit Sonntag 28. August 2016 um 05:35 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene


Zur Unterstützung der Feuerwehr Groß-Zimmern rückte die Feuerwehr Gundernhausen in den frühen Sonntagmorgenstunden aus. Dort war eine Lagerhalle in Brand geraten.

Aus noch ungeklärter Ursache brannte am frühen Sonntagmorgen in Groß-Zimmern eine Lagerhalle sowie mehrere geparkte Fahrzeuge.

Zur Unterstützung der bereits alarmierten Feuerwehren Groß-Zimmern, Klein-Zimmern und Dieburg wurden gegen 05:30 Uhr von der Feuerwehr Gundernhausen weitere Atemschutzgeräteträger nachgefordert. Ebenfalls mitalarmiert wurde die Feuerwehr Roßdorf.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Kameraden das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht und konnten so ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern.

Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Nur wenige Stunden zuvor, um 02:41 Uhr, waren die gundernhäuser Feuerwehrmänner und -frauen ebenfalls gerufen worden. Somit ging für die ehrenamtlichen Helfer um 08:30 eine nahezu schlaflose Nacht zuende...



Weitere Einsatzberichte:

Feuerwehr Groß-Zimmern - Einsatz 52/2016: Gebäudebrand


Echo-Online - Brand in Lagerhalle einer Autowerkstatt in Groß-Zimmern


BILD - Inferno in Groß-Zimmern - Erst brennt ein Auto, dann die ganze Lagerhalle


Hessenschau - Feuer in Autowerkstatt in Groß-Zimmern





Einsatzbericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Einsatz bei Facebook teilen



Eingesetzte Fahrzeuge



Eingesetzte Einsatzkräfte 19
   
Einsatzdauer (summiert) 4579 Minuten
   
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Roßdorf Ja
Polizei Ja
Rettungsdienst Ja
Weitere Kräfte Feuerwehr Groß-Zimmern, Feuerwehr Klein-Zimmern, Feuerwehr Dieburg, Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter-Unfallhilfe
 
Bildergalerie
 


Termine

MORGEN - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 500 / Gefährliche Stoffe und Güter
 
08.12.2017 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Sonderausbildung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Jürgen Zimmer
Nordhäuser Straße 101
64380 Gundernhausen
06071 / 738473
Mail:


Stellv. Wehrführer



Eric Oehme
Bruchwiesenstraße 5
64380 Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail: