Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Jugendfeuerwehr in luftiger Höhe


Datum Samstag 25. August 2012
Abteilung Jugendfeuerwehr


Unser jährlicher Ausflug führte uns in diesem Jahr in den Kletterpark nach Darmstadt. Im Kletterpark angekommen, wurde erst mal jeder mit Helm und Gurt ausgestattet, bevor es zu einer Sicherheitseinweisung ging.

Nachdem alle Gurte perfekt saßen und jeder mit der Sicherheitstechnik vertraut war, ging es ab nach oben in die Bäume. Hier musste doch hin und wieder der ein oder andere seinen ganzen Mut zusammen nehmen und dem Gurt zeug vertrauen. Ob es sich an einem Seilzug einzuhängen galt und einfach über die Kante ins Nichts zu springen oder sich auf einer Seilbahn von einem zum anderen Baum fahren zu lassen. In dem Partnerparcour konnte man wieder sehen, wie gut unsere Jugendfeuerwehr zusammen arbeitet, denn hier kommt alleine keiner zum Ziel, diesen Parcours kann man nämlich nur im Team überwinden. Nach drei Stunden waren selbst die höchsten Parcours bewältigt und wir statteten der Polizei in Pfungstadt noch einen Besuch ab, die an diesem Tag einen großen Tag der offenen Tür veranstaltete. Hier konnten wir verschiedene Polizeifahrzeug vom Wasserwerfer bis zum Segway, die Zellen, eine Übung der Polizeihunde und vieles mehr begutachten. Weiter konnten wir Kontakte für unser Jubiläum mit großem Aktionstag im nächsten Jahr knüpfen. So hatten wir wieder einen schönen, abwechslungsreichen und interessanten Tag in den Reihen der Jugendfeuerwehr

Bericht erstellt durch Stephan Schüler



 Diesen Artikel bei Facebook teilen
 
Termine

19.04.2024 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung Gruppe 1
 
26.04.2024 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung Gruppe 2
 
03.05.2024 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung Gruppe 1
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Nikolas Lutz
Friedhofstraße 20
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 7386963
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Josianne Helm
Stetteritzring 16
64380 Roßdorf-Gundernhausen

Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)