Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Abwechslung statt Zocken


Datum Sonntag 06. September 2015
Abteilung Jugendfeuerwehr


Das war das Motto, mit dem sich die Jugendfeurwehr dieses Jahr beim Kerbumzug präsentierte.

Wie jedes Jahr stand am ersten Wochenende im September die „Gunnerhaiser Kerb“ vor der Tür und somit auch auf dem Übungsplan. Bereits Wochen vorher wurde sich Gedanken gemacht, was man bei dem am Sonntag stattfindenden Kerbumzug zeigen könnte. Nach vielen Ideen stand am Ende unser diesjähriges Motto fest: „Die Juchendliche vun heit dun nur alo dahoam zocke, doch mer dun se mit Abwechslung locke“ was für “Nicht Gunnerhaiser“ so viel wie „Die Jugendlichen von heute zocken nur noch alleine daheim, aber wir locken sie mit Abwechslung“ heißt. Am Freitagabend wurde dann mit dem Bau des Motivwagens begonnen. Dazu musste zuerst mal die Rolle gereinigt werden. Danach wurde versucht ein gemütliches Wohnzimmer mit gigantischem Fernseher zu bauen. Dazu wurde mit mehreren Palletten eine Couch zusammengebaut und mit Decken und Überzügen in ein gemütliches „Zockerparadies“ verwandelt. Auch die Spruchbänder wurden in mühevoller Arbeit vorbereitet. Am Samstag standen nun der Bau des Fernsehers und dem übergroßen Spiele-Controller auf dem Plan. Der Fernseher wurde aus Dachlatten und Tapete zusammen gebaut. Natürlich durfte hier ein passender Hintergrund nicht fehlen. Es wurde sich für ein Hintergrund alla „Super Mario World“ endschieden und die Tapete wurde mit Coins, Röhren und Co. gestaltet. Zur Perfektion der Rolle fehlten allerdings noch leere Pizzakartons, was uns natürlich dazu zwang Pizza zu bestellen. Nach dem Snack wurden noch die Spruchbänder angebracht und das Gerätehaus soweit wieder auf Vordermann gebracht. Am Sonntag stand nun der Kerbumzug quer durch Gundernhausen an. Mit bester Laune, bei super Wetter und gekonnten Showeinlagen von unserem Super Mario und unserer Prinzessin Peach im Fernseher zog die Jugendfeuerwehr los.

Bericht erstellt durch Jugendfeuerwehr



 Diesen Artikel bei Facebook teilen
 
Termine

MORGEN - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Neuer Übungsplan
 
02.12.2017 - 00:00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Weihnachtsfeier / JHV
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Tim Kilian
Stetteritzring 37
64380 Gundernhausen
06071 / 620682
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Tini Maier
Stetteritzring 10a
64380 Gundernhausen
06071 / 3019899
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)