Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Roßdorf


Datum Freitag 04. März 2016
Abteilung Einsatzabteilung


Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Roßdorf konnten in diesem Jahr wieder einige Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden.

Beförderungen und Ehrungen:

Zum Feuerwehranwärter: Till, Dörendahl und Marcel, Bechert

Zur Feuerwehrfrau: Svenja, Veith

Zur Oberfeuerwehrfrau: Philine, Helm

Zum Hauptfeuerwehrmann Damian, Klein



Mit einer Anerkennungsprämie des Landes Hessen für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:
Michael Steinberger, Eric Oehme und Nils Hottes.
Für 30 Jahre aktiven Dienst Frank Neuber.

Besonders war die Ehrung für unseren 2. Vorsitzenden Mario Ullrich. Mario kommt aus den Reihen der Jugendfeuerwehr, aus der er nach sechs aktiven Jahren in die Einsatzabteilung wechselte. In Folge mehrerer erfolgreich absolvierter Lehrgänge auf Kreisebene konnte er mit dem Dienstgrad Oberfeuerwehrmann befördert werden.
Seit dem Jahr 2009 ist Mario 2. Vorsitzender des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen und lenkt mit geschickter Hand die Belange des Vereins. Nun konnte er für 25 Jahre aktiven Einsatzdienst innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet werden. Wir gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde Sven Claus für seine Tätigkeit als Jugendgruppenleiter in der Jugendfeuerwehr geehrt. Sven ist seit 12 Jahren aktiv in der Jugendausbildung tätig. Durch seine besonderen Leistungen in diesem Bereich wurde er mit der Ehrenmedaille der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet. Auch ihm wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

Bericht erstellt durch Eric Oehme



 Diesen Artikel bei Facebook teilen
 
Bildergalerie
 


Termine

MORGEN - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 500 / Gefährliche Stoffe und Güter
 
08.12.2017 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Sonderausbildung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Jürgen Zimmer
Nordhäuser Straße 101
64380 Gundernhausen
06071 / 738473
Mail:


Stellv. Wehrführer



Eric Oehme
Bruchwiesenstraße 5
64380 Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail: