Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Heiß auf Eis………


Datum Donnerstag 01. Dezember 2016
Abteilung Jugendfeuerwehr


Familie Zoubaa und Ihre Eisgarage überraschten uns mit einer tollen Aktion zu ihrem Saisonabschluss.

Die Eisgarage in der Bahnhofstraße ist auch weit über die Ortsgrenzen von Gundernhausen bekannt.
Am 09.10.2016 öffnete die Eisgarage zum letzten Mal für 2016 ihre Pforten für alle Gundernhäuser Eisliebhaber. Zur großen Überraschung sollte der gesammelte Erlös an die Jugendfeuerwehr Gundernhausen gehen. Natürlich haben auch wir es uns, wie die vielen anderen Mitbürger auch, nicht nehmen lassen, einen wohlschmeckenden Abstecher in „unsere“ Eisgarage zu machen. Am Abend war keine einzige Kugel Eis mehr vorrätig und wieder mal zeigte sich: Auf Gundernhausen ist eben Verlass.
Doch was uns an der Spendenübergabe erwartete übertraf unsere kühnsten Vorstellungen. Die Tageseinnahme wurde nochmals durch Familie Zoubaa aufgestockt und somit kam die stolze Summe von 500€ zusammen.
Die Jugendfeuerwehr Gundernhausen als auch der Feuerwehrverein als Träger der Jugendfeuerwehr möchte sich herzlich bedanken. Dank dieser großzügigen Spende können wir auch in Zukunft die besten Voraussetzungen für die Ausbildung der Lebensretter von morgen bieten.
Und so verabschiedet sich die Eisgarage mit einem Kracher in Ihren wohlverdienten Winterschlaf. Hoffentlich geht der Winter dieses Jahr etwas schneller rum…….


Bericht erstellt durch Tim Kilian



 Diesen Artikel bei Facebook teilen
 
Termine

MORGEN - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Sonderübung
 
04.08.2017 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
11.08.2017 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Tim Kilian
Stetteritzring 37
64380 Gundernhausen
06071 / 620682
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Tini Maier
Stetteritzring 10a
64380 Gundernhausen
06071 / 3019899
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)