Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Jugendfeuerwehr bekommt moderne wetterfeste Kleidung


Datum Freitag 17. März 2017
Abteilung Jugendfeuerwehr


Am Freitag den 17.03.2017 konnte die Jugendfeuerwehr Gundernhausen mit neuen wetterfesten Jugendfeuerwehrjacken ausgestattet werden.

Wer kennt das nicht: Zum Wochenende wird das Wetter häufig schlecht. Leider mussten auch wir die letzten Jahre immer wieder diese Erfahrung machen. Des Öfteren mussten bereits gut geplante Übungseinheiten am Freitagabend sprichwörtlich ins „Wasser fallen“ und stattdessen alternative Ausbildungen im Gerätehaus stattfinden. Somit stand seit längerem die Überlegung an, die Übungskleidung der Jugendfeuerwehr zu modernisieren.

Diese Überlegung nahm gegen Ende des Jahres 2016 richtig Fahrt auf. Denn für die Jugendfeuerwehr Gundernhausen wurde im Jahr 2016 kräftig gespendet. Durch Spenden von Familie Bichler, der Aktion „Roßdorf Taler“ initiiert von der IG Roßdorf und Gundernhausen e.V. und durch Familie Zoubaa und ihrer Eisgarage konnte nun die Idee verwirklicht werden.

Nachdem ein Bedarfsplan durch die Jugendgruppenleiter erstellt worden war, standen noch wenige Jacken verschiedener Hersteller zur Auswahl. Bei verschiedenen Pro- und Contra-Gegenüberstellungen wurde das für die Jugendfeuerwehr Gundernhausen passendste Modell gefunden. Das Produkt wurde in verschiedenen Größen zur Anprobe bestellt. Schon bei dieser zeigte sich, dass auch der modische Aspekt bei der Arbeitskleidung nicht zu kurz kommt. Abschließend konnte die Bestellung der rund 20 Jacken erfolgen. Am 17.03.2017 war es dann endlich soweit: Die neuen Jacken konnte durch den Feuerwehrverein in einem passenden Rahmen an die Jugendlichen übergeben werden. Bei Knabbereien und Orangensaft wurde die Übergabe in der Fahrzeughalle bei angenehmem Ambiente gefeiert.

Zu guter Letzt möchte sich die Jugendfeuerwehr Gundernhausen als auch der Feuerwehrverein als Träger der Jugendfeuerwehr nochmals bei allen Spendern herzlich bedanken. Dank der großzügigen Spenden können wir auch in Zukunft die besten Voraussetzungen für die Ausbildung der Lebensretter von morgen bieten.


Bericht erstellt durch Tim Kilian



 Diesen Artikel bei Facebook teilen
 
Termine

HEUTE - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
05.05.2017 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
12.05.2017 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Tim Kilian
Stetteritzring 37
64380 Gundernhausen
06071 / 620682
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Tini Maier
Stetteritzring 10a
64380 Gundernhausen
06071 / 3019899
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)