Die Löschteufel beim Festumzug in Kleestadt


Datum Sonntag 18. August 2019
Abteilung Löschteufel


Der diesjährige Kreisfeuerwehrtag hat in Kleestadt stattgefunden. Am Festumzug, am Sonntag, den 18.08.2019, nahmen auch die Löschteufel teil.

Alle Abteilungen der Feuerwehr Gundernhausen, die bei dem Festumzug mitliefen, trafen sich mittags bei strahlendem Sonnenschein am Gerätehaus, wo es dann mit den Feuerwehrautos los nach Kleestadt ging. Dort angekommen stellten wir uns an unserer Zugnummer auf und warteten, bis es losging. Für einige Löschteufel war es der erste Umzug in dieser Form. Dann ging es los. Es war gar nicht so einfach in Dreierreihen hintereinander im richtigen Abstand zu allen Seiten und der richtigen Geschwindigkeit durch die Straßen zu ziehen. Aber nachdem wir die ersten Straßen hinter uns hatten, klappte das richtig gut. Und ruckzuck hatten wir den Festumzug geschafft und es gab eine Stärkung im Festzelt – Pommes und kalte Getränke. Zum Abschluss gab es noch ein paar Runden Kettenkarussell, wo sogar die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr gerne nochmal eine Runde mitgefahren sind. So ging ein erlebnisreicher, schöner Sonntag Mittag zu Ende. In Löschteufelsprache: „Echt krass!“

Bericht erstellt durch Svenja Veith

Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

 
Bildergalerie
 


Termine

17.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
20.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Montagsgruppe
 
31.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
Zum vollständigen Terminplan



Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an den Löschteufeln? Besucht uns doch einfach - jeden zweiten Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Leiterin der Löschteufel



Simone Müller
Nordhäuser Straße 84
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 737600
Mail:


Stellv. Leiterin der Löschteufel



Christina Feick
Eichendorffstraße 19
64380 Roßdorf-Gundernhausen

Mail: