Unterstützung Ehrenamt? – Ehrensache!


Datum Mittwoch 03. April 2019
Abteilung Jugendfeuerwehr


Bereits im Jahr 2017 konnte die Jugendfeuerwehr ihre Mitglieder mit Hilfe von Spenden mit modernen wetterfesten Jacken ausrüsten. Aufgrund einer erfreulich hohen Verjüngung in den Reihen der Jugendlichen wurde Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres ein erweiterter Bedarf an diesen Allwetterjacken in bestimmten Kleidergrößen nötig.
Der Gesamtkostenpunkt beläuft sich auf ca. 800 €.


Die Jugendfeuerwehr Gundernhausen freut sich, dass dieser Betrag für die Erweiterung der persönlichen Schutzausrüstung in Form einer Spende aufgefangen werden konnte. Die Firma Fuchs aus Darmstadt spendete großzügig für diese Anschaffung.
Die Firma Fuchs vertreten durch den Inhaber Herrn Willi Fuchs agiert im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg. Das Haupt Geschäftsfeld ist die Brand- und Wasserschadensanierung in Versicherungsfällen.
„Ehrenamtlicher Dienst ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Hier ist auf die Förderung und die Sicherstellung des Nachwuchses vor allem im Brand- und Katastrophenschutz besonderen Wert zu legen. Wir als Firma Fuchs freuen uns durch unsere Spende die Jugendfeuerwehr aber auch die Bevölkerung in Gundernhausen aktiv unterstützen zu können.“

Die Jugendfeuerwehr Gundernhausen als auch der Feuerwehrverein als Träger der Jugendfeuerwehr bendanken sich nochmals herzlich bei der Firma Fuchs.



Bericht erstellt durch Nikolas Lutz


 Diesen Artikel bei Facebook teilen


 
Termine

26.04.2019 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Kleiderkontrolle/Wiederholung
 
27.04.2019 - 08:00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Tagesübung
 
03.05.2019 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Besucht uns doch einfach - Freitags ab 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Nikolas Lutz
Nordhäuser Straße 80
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 496962
Mail:


Stellv. Jugendfeuerwehrwart



Tini Maier
Stetteritzring 68
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 3019899
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)