Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen









F2Y - Wohnungsbrand


Alarmzeit Freitag 23. Juli 2021 um 15:30 Uhr
Einsatzart Feuer
Alarmierung Funkmeldeempfänger, Sirene


Am 23.07.2021 wurde unsere Feuerwehr um 15:30 zu einem Wohnungsbrand in die Hauptstraße alarmiert. Laut Anrufer befand sich noch eine Person in der Wohnung.

Das erste Löschgruppenfahrzeug, dass nur wenige Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintraf, konnte bereits deutlichen Brandgeruch und Rauch aus dem Gebäude wahrnehmen.

Glücklicherweise konnte die Person, die sich in der Wohnung aufhielt, zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht werden.

Sofort wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung ins bereits stark verrauchte Gebäude geschickt. Kurze Zeit später konnten unsere ehrenamtlichen Retter das Feuer ausfindig machen und durch ihr schnelles Eingreifen verhindern, dass die Flammen in der Wohnung weiter um sich greifen. Doch auch wenn der Brand auf ein Zimmer begrenzt werden konnte, hat der sich ausbreitende Brandrauch auch in den anderen Zimmern großen Schaden angerichtet. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurden unter anderem Teile des stark in Mitleidenschaft gezogenen Holzfußbodens entfernt und vor dem Ablöschen ins freie gebracht, um weiteren Schaden durch Löschwasser zu vermeiden.

Neben unserer Feuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Roßdorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße vollständig gesperrt werden.

Einsatzbericht erstellt durch Dennis Kirschner


 Diesen Einsatz bei Facebook teilen



Eingesetzte Fahrzeuge



Eingesetzte Einsatzkräfte 0
   
Einsatzdauer (summiert) 0 Minuten
   
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Roßdorf Ja
Polizei Ja
Rettungsdienst Ja
Weitere Kräfte
 
Bildergalerie
 


Termine

06.12.2021 - 18:30 Uhr
Einsatzabteilung
Aktion Fahrzeug- und Einsatzmittel Pflege
 
09.12.2021 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
Brennen und Löschen
 
Zum vollständigen Terminplan



Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Dienstplan


Kontakt

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Besuchen Sie uns doch einfach - jeden Montag ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wenden Sie sich direkt an einen Ansprechpartner:

Wehrführer



Eric Oehme
Stetteritzring 2
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 4206606
Mail:


Stellv. Wehrführer



Tim Kilian
Stetteritzring 37 B
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 634501
Mail: