Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Kerbumzug 2019


Datum Sonntag 08. September 2019
Abteilung Jugendabteilungen


Wie jedes Jahr nahmen auch heute die Jugendabteilungen am Kerbumzug in Gundernhausen teil.

Wie wir hörten, würde der Kerbumzug dieses Jahr um einiges kürzer werden, als die Jahre zuvor. Damit war unser Motto für den Umzug schon gefunden:"Auf die Jugendfeuerwehr ist auch in Zukunft Verlass - auch wenn mer laufe 2030 allein uff de Gass!". Nach etwas Ideensammeln konnte es mit dem Basteln losgehen, bei dem die Jugendlichen tatkräftig anpackten. Wir griffen ein paar Mottos der vergangenen Kerbumzugsjahre, bei denen wir immer dabei waren, auf. Weiterhin stellten wir die Klamotten der verschiedenen Jugendfeuerwehrgenerationen sowie die aktuelle Jugendabteilung dar. Außerdem wurden die zukünftigen Jahre durch die Löschteufel repräsentiert. Es wurden Schilder gebastelt, Kostüme herausgekramt, ein Pokeball gekleistert, Sprüche geschrieben und eine kleine Kerbrolle geschmückt. So waren Löschteufel und Jugendfeuerwehr bereit für Kerbsonntag.
Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es uns gewünscht hätten. Trotzdem starteten wir mit guter Laune, vielen Bonbons und anderen Feuerwehr-Giveaways, die an die Zuschauer des Umzugs verteilt werden durften. So war der Umzug sehr kurzweilig und alle hatten eine Menge Spaß.
Auf ein Neues und bis zum nächsten Jahr - denn auf uns ist Verlass bei der Teilnahme am Kerbumzug :)

Bericht erstellt durch Svenja Veith

 
Bildergalerie
 


Termine

17.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
20.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Montagsgruppe
 
31.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
Zum vollständigen Terminplan



Kontakt

Ihr habt Interesse an unserer Jugendarbeit? Besucht doch mal die Seite unsere Löschteufel oder der Jugendfeuerwehr

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart



Nikolas Lutz
Friedhofstraße 20
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 7386963
Mail:


Sprecherin der Löschteufel



Simone Müller
Nordhäuser Straße 84
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 737600
Mail:



Qualitätssiegel

der
Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg



(verliehen November 2013)