Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrößerte Ansicht zu sehen

Löschteufel Weihnachtsfeier 2019


Datum Samstag 07. Dezember 2019
Abteilung Löschteufel


Viel frische Luft und tolle Geschenke beim diesjährigen Abschluss der Löschteufel

Am Samstagvormittag, den 07.12.2019 trafen sich die Löschteufel zum Abschluss des Jahres zur Weihnachtsfeier. Am Waldspielplatz war Treffpunkt. Von dort aus ging es trotz Regenwetter mit guter Laune und dicken Matschhosen los in den Wald. Dort mussten die Kinder Zettel finden, auf denen kleine Aufgaben standen, die zu lösen waren. Mit großer Motivation spielten sie eine Runde Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, balancierten auf einem großen Baumstamm oder versuchten Bäume mit Tannenzapfen abzuwerfen. Wieder am Spielplatz angekommen gab es eine kleine Stärkung und Tee-Verschnaufpause, bevor es Richtung Ziel ging. Nachdem wir im Warmen angekommen waren, uns etwas vom Matsch befreit hatten und jeder einen Platz gefunden hatte, gab es noch leckere Hotdogs für alle. Und dann wartete sogar noch eine Überraschung auf die Kinder und die Betreuer: Es gab noch jede Menge Geschenke, über die sich alle freuten.
Etwas erschöpft, aber glücklich gingen nun alle in die Löschteufel-Weihnachtsferien.

Der erste Unterricht im neuen Jahr findet für die Montagsgruppe am 20.01.2020 und für die Freitagsgruppe am 17.01.2020 statt.
Wir freuen uns darauf, alle Löschteufel nach Weihnachten wieder zu sehen, um gemeinsam viele neue Dinge zu lernen.


Bericht erstellt durch Svenja Veith

 
Bildergalerie
 


Termine

28.08.2020 - 16:45 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
31.08.2020 - 16:45 Uhr
Löschteufel
Montagsgruppe
 
11.09.2020 - 16:45 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
Zum vollständigen Terminplan



Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Übungsplan

Laden Sie sich hier den aktuellen Übungsplan herunter:

Übungsplan


Kontakt

Ihr habt Interesse an den Löschteufeln? Besucht uns doch einfach - jeden zweiten Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Ortsteilzentrum) in der Bruchwiesenstraße

Oder wendet Euch direkt an einen Ansprechpartner:

Leiterin der Löschteufel



Simone Müller
Nordhäuser Straße 84
64380 Roßdorf-Gundernhausen
06071 / 737600
Mail:


Stellv. Leiterin der Löschteufel



Christina Feick
Bruchwiesenstraße 2
64380 Roßdorf-Gundernhausen

Mail: