Feuerwehr Gundernhausen RSS Feed - Einsätze https://www.feuerwehr-gundernhausen.de Brandaktuelles von der Feuerwehr Gundernhausen de-de Diese Seite ist Bestandteil der Internetpraesenz: feuerwehr-gundernhausen.de. Die auf dieser Seite veroeffentlichten Bilder und Dokumente sind Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen. Bei Fragen wenden Sie sich bite an: webteam@feuerwehr-gundernhausen. (c) 2006 Webteam - Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen EINSATZ: Verkehrsunfall https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der K128 ein Verkehrsunfall bei dem sich ein PKW überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Die beiden Insassen, darunter ein Kind, konnten sich aus eigener Kraft aus dem PKW befreien, wurden aber verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die K128 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Fri, 23 Aug 2019 07:46:00
Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der K128 ein Verkehrsunfall bei dem sich ein PKW überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Die beiden Insassen, darunter ein Kind, konnten sich aus eigener Kraft aus dem PKW befreien, wurden aber verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die K128 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. ]]>
EINSATZ: Brennt Stromerzeuger in Unterstand https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Zu einem brennenden mobilen Stromerzeuger wurden die freiwilligen Einsatzkräfte am frühen Samstagabend alarmiert. Sat, 17 Aug 2019 18:26:00
Zu einem brennenden mobilen Stromerzeuger wurden die freiwilligen Einsatzkräfte am frühen Samstagabend alarmiert. ]]>
EINSATZ: Dachstuhlbrand in Groß-Zimmern https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Die Feuerwehr Gundernhausen unterstützte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern bei der Bekämpfung eines ausgedehnten Dachstuhlbrandes. Unsere Einsatzkräfte waren mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften - darunter auf besondere Anforderung neun Atemschutzgeräteträger - knapp vier Stunden im Einsatz. Thu, 01 Aug 2019 18:38:00
Die Feuerwehr Gundernhausen unterstützte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern bei der Bekämpfung eines ausgedehnten Dachstuhlbrandes. Unsere Einsatzkräfte waren mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften - darunter auf besondere Anforderung neun Atemschutzgeräteträger - knapp vier Stunden im Einsatz. ]]>
EINSATZ: Wasser und Schlamm auf Straße https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Durch einen Wasserrohrbruch wurde in der Nacht zum Mittwoch Wasser und Schlamm auf eine Straße auf dem Stetteritz gespült. Die Feuerwehr Gundernhausen sicherte die Einsatzstelle und informierte die zuständigen Wasserwerke. Wed, 10 Jul 2019 03:06:00
Durch einen Wasserrohrbruch wurde in der Nacht zum Mittwoch Wasser und Schlamm auf eine Straße auf dem Stetteritz gespült. Die Feuerwehr Gundernhausen sicherte die Einsatzstelle und informierte die zuständigen Wasserwerke. ]]>
EINSATZ: Waldbrand in Münster https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Da der Waldbrand in Münster auch nach drei Tagen noch immer nicht vollständig abgelöscht ist, waren unsere Einsatzkräfte erneut zur Unterstützung Vor-Ort. Tue, 02 Jul 2019 17:00:00
Da der Waldbrand in Münster auch nach drei Tagen noch immer nicht vollständig abgelöscht ist, waren unsere Einsatzkräfte erneut zur Unterstützung Vor-Ort. ]]>
EINSATZ: Waldbrand in Münster https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Zur Unterstützung der Feuerwehren in Münster wurde die Feuerwehr Gundernhausen am Sonntag um kurz vor vier zu einem Großbrand alarmiert. Auf dem Gelände des ehemaligen Munitonslagers war ein Waldbrand ausgebrochen. Sun, 30 Jun 2019 15:50:00
Zur Unterstützung der Feuerwehren in Münster wurde die Feuerwehr Gundernhausen am Sonntag um kurz vor vier zu einem Großbrand alarmiert. Auf dem Gelände des ehemaligen Munitonslagers war ein Waldbrand ausgebrochen. ]]>
EINSATZ: Landung des Rettungshubschraubers https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden unsere Einsatzkräfte zur Landung des Rettungshubschraubers gerufen, nachdem ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten betreut und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten abgesichert. Sun, 09 Jun 2019 16:25:00
Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden unsere Einsatzkräfte zur Landung des Rettungshubschraubers gerufen, nachdem ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten betreut und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten abgesichert. ]]>
EINSATZ: Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. Thu, 06 Jun 2019 01:41:00
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. ]]>
EINSATZ: Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. Thu, 06 Jun 2019 01:11:00
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. ]]>
EINSATZ: Türöffnung nach Hilferufen https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Weil aufmerksame Nachbarn in der Freitagnacht Hilferufe aus einer verschlossenen Wohnung hörten, wurden unsere Einsatzkräfte zur Türöffnung alarmiert. Nachdem die mehrfach gesicherte Wohnungstür geöffnet wurde, konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen. Fri, 29 Mar 2019 23:19:00
Weil aufmerksame Nachbarn in der Freitagnacht Hilferufe aus einer verschlossenen Wohnung hörten, wurden unsere Einsatzkräfte zur Türöffnung alarmiert. Nachdem die mehrfach gesicherte Wohnungstür geöffnet wurde, konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen. ]]>