Feuerwehr Gundernhausen RSS Feed - Einsätze https://www.feuerwehr-gundernhausen.de Brandaktuelles von der Feuerwehr Gundernhausen de-de Diese Seite ist Bestandteil der Internetpraesenz: feuerwehr-gundernhausen.de. Die auf dieser Seite veroeffentlichten Bilder und Dokumente sind Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen. Bei Fragen wenden Sie sich bite an: webteam@feuerwehr-gundernhausen. (c) 2006 Webteam - Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen EINSATZ: Landung des Rettungshubschraubers https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden unsere Einsatzkräfte zur Landung des Rettungshubschraubers gerufen, nachdem ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten betreut und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten abgesichert. Sun, 09 Jun 2019 16:25:00
Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden unsere Einsatzkräfte zur Landung des Rettungshubschraubers gerufen, nachdem ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten betreut und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten abgesichert. ]]>
EINSATZ: Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. Thu, 06 Jun 2019 01:41:00
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. ]]>
EINSATZ: Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. Thu, 06 Jun 2019 01:11:00
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste. ]]>
EINSATZ: Türöffnung nach Hilferufen https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Weil aufmerksame Nachbarn in der Freitagnacht Hilferufe aus einer verschlossenen Wohnung hörten, wurden unsere Einsatzkräfte zur Türöffnung alarmiert. Nachdem die mehrfach gesicherte Wohnungstür geöffnet wurde, konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen. Fri, 29 Mar 2019 23:19:00
Weil aufmerksame Nachbarn in der Freitagnacht Hilferufe aus einer verschlossenen Wohnung hörten, wurden unsere Einsatzkräfte zur Türöffnung alarmiert. Nachdem die mehrfach gesicherte Wohnungstür geöffnet wurde, konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen. ]]>
EINSATZ: Brennt Hecke - droht überzugreifen https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Wenn Sekunden entscheiden… Am 08.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 03:05 durch die Rettungsleitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem Feuer in die Nordhäuser Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Anrufer hatte gemeldet, dass dort eine Hecke brennt und das Feuer auf zwei Gebäude überzugreifen drohe. Fri, 08 Mar 2019 03:05:00
Wenn Sekunden entscheiden… Am 08.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 03:05 durch die Rettungsleitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem Feuer in die Nordhäuser Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Anrufer hatte gemeldet, dass dort eine Hecke brennt und das Feuer auf zwei Gebäude überzugreifen drohe. ]]>
EINSATZ: Ausgelöste Sprinkleranlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Nach dem starken Frost der vergangenen Tage führte das aktuelle Tauwetter dazu, dass eine zugefrorene und hierdurch beschädigte Sprinklerleitung wieder auftaute und die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs auslöste. Nachdem keine akute Gefahr festgestellt wurde, nahmen die Einsatzkräfte die beschädigte Leitung außer Betrieb. Sat, 26 Jan 2019 13:54:00
Nach dem starken Frost der vergangenen Tage führte das aktuelle Tauwetter dazu, dass eine zugefrorene und hierdurch beschädigte Sprinklerleitung wieder auftaute und die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs auslöste. Nachdem keine akute Gefahr festgestellt wurde, nahmen die Einsatzkräfte die beschädigte Leitung außer Betrieb. ]]>
EINSATZ: Feuermeldung Kläranlage https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Weil einer aufmerksamen Autofahrerin ein deutlich sichtbarer Flammenschein auffiel, alarmierte sie über den Notruf die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundernhausen. Auch wenn sich die Flammen nach kurzer Erkundung als gewolltes Abflammen von Faulgasen herausstellten, hat die Anruferin alles Richtig gemacht! Fri, 11 Jan 2019 18:08:00
Weil einer aufmerksamen Autofahrerin ein deutlich sichtbarer Flammenschein auffiel, alarmierte sie über den Notruf die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundernhausen. Auch wenn sich die Flammen nach kurzer Erkundung als gewolltes Abflammen von Faulgasen herausstellten, hat die Anruferin alles Richtig gemacht! ]]>
EINSATZ: Brennt Stroh am Sportplatz https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Trotz ziemlich nasser Wetterlage brannte in der Nacht zum Sonntag am Sportplatz ein kleiner Strohballen. Das Feuer konnte schnell mit dem Kleinlöschgerät bekämpft werden. Sun, 09 Dec 2018 01:38:00
Trotz ziemlich nasser Wetterlage brannte in der Nacht zum Sonntag am Sportplatz ein kleiner Strohballen. Das Feuer konnte schnell mit dem Kleinlöschgerät bekämpft werden. ]]>
EINSATZ: Umweltgefährdung durch ausgelaufene Flüssigkeit https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Ein Spaziergänger hat in der Feldgemarkung nahe der Firma Autoneum einen Eimer mit ca. 10l unbekannter Flüssigkeit gefunden, die dort offensichtlich unsachgemäß entsorgt wurden. Da die potentiell umweltgefährdende Flüssigkeit bereits ins Erdreich eingedrungen ist, wurden unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung gerufen. Die Flüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und das betroffene Erdreich ausgehoben. Thu, 01 Nov 2018 17:44:00
Ein Spaziergänger hat in der Feldgemarkung nahe der Firma Autoneum einen Eimer mit ca. 10l unbekannter Flüssigkeit gefunden, die dort offensichtlich unsachgemäß entsorgt wurden. Da die potentiell umweltgefährdende Flüssigkeit bereits ins Erdreich eingedrungen ist, wurden unsere Einsatzkräfte zur Unterstützung gerufen. Die Flüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und das betroffene Erdreich ausgehoben. ]]>
EINSATZ: Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt https://www.feuerwehr-gundernhausen.de/ Bei Bauarbeiten im Viehweg wurde eine Gasleitung beschädigt und Gas strömte aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Energieversorger übergeben. Tue, 14 Aug 2018 10:57:00
Bei Bauarbeiten im Viehweg wurde eine Gasleitung beschädigt und Gas strömte aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an den Energieversorger übergeben. ]]>