Entgegen der ursprünglichen Meldung stellte sich nach kurzer Erkundung heraus, dass die schwerverletzte Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes des Patienten wurde in Abstimmung mit dem Rettungsdienst eine Sofortrettung durchgeführt.
Hierbei kam auch zum ersten Mal das neue mit dem StLF angeschaffte hydraulische Rettungsgerät zum Einsatz. Mit diesem war es möglich, in kürzester Zeit eine Rettungsöffnung zu schaffen und die verletzte Person schnellstmöglich dem Rettungsdienst zu übergeben.

Die zweite Person konnte ohne technische Maßnahmen aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.
Neben der technischen Rettung wurde von unseren ehrenamtlichen Helfern die Unfallstelle gesichert und gereinigt. Im Zuge der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Hauptstraße voll gesperrt. Nach zwei Stunden war der Einsatz für unsere freiwilligen Retter beendet und die Unfallstelle wurde der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben.