Einsatzarchiv

   Einsätze vom 01.01.2019 bis 31.12.2019
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2017  /  2018  /  2019
Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Einsätze. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden die Einsätze von 01.01.2019 bis 31.12.2019

Freitag 29. März 2019 - 23:19 Uhr
Türöffnung nach Hilferufen
Weil aufmerksame Nachbarn in der Freitagnacht Hilferufe aus einer verschlossenen Wohnung hörten, wurden unsere Einsatzkräfte zur Türöffnung alarmiert. Nachdem die mehrfach gesicherte Wohnungstür geöffnet wurde, konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen.





Freitag 08. März 2019 - 3:05 Uhr
Brennt Hecke - droht überzugreifen
Wenn Sekunden entscheiden… Am 08.03.2019 wurden unsere Einsatzkräfte um 03:05 durch die Rettungsleitstelle Darmstadt-Dieburg zu einem Feuer in die Nordhäuser Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Anrufer hatte gemeldet, dass dort eine Hecke brennt und das Feuer auf zwei Gebäude überzugreifen drohe.





Dienstag 29. Januar 2019 - 16:54 Uhr
PKW Brand
Zu einem PKW Brand sind die freiwilligen Einsatzkräfte am späten Nachmittag alarmiert worden. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand mittels zwei Pulverlöschern eingedämmt werden. Durch die Einsatzkräfte wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.





Samstag 26. Januar 2019 - 13:54 Uhr
Ausgelöste Sprinkleranlage
Nach dem starken Frost der vergangenen Tage führte das aktuelle Tauwetter dazu, dass eine zugefrorene und hierdurch beschädigte Sprinklerleitung wieder auftaute und die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs auslöste. Nachdem keine akute Gefahr festgestellt wurde, nahmen die Einsatzkräfte die beschädigte Leitung außer Betrieb.





Freitag 11. Januar 2019 - 18:08 Uhr
Feuermeldung Kläranlage
Weil einer aufmerksamen Autofahrerin ein deutlich sichtbarer Flammenschein auffiel, alarmierte sie über den Notruf die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundernhausen. Auch wenn sich die Flammen nach kurzer Erkundung als gewolltes Abflammen von Faulgasen herausstellten, hat die Anruferin alles Richtig gemacht!





Dienstag 01. Januar 2019 - 1:28 Uhr
Brennende Restfeuerwerkskörper
Der Zentralen Leitstelle Darmstadt-Dieburg wurde eine brennende Ansammlung von verbrauchten Feuerwerkskörper in Gundernhausen gemeldet. Diese alarmierte darauf hin die Feuerwehr Gundernhausen. Die brennenden Reste wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.






Einsatstatistik
für den ausgewählten Zeitraum von 01.01.2019 bis 31.12.2019

Einsätze Gesamt 6
 
Eingesetzte Kräfte 81
 
Einsatzdauer summiert 4626 Min