Einsatzarchiv

   Einsätze vom 01.01.2021 bis 31.12.2021
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2019  /  2020  /  2021
Hier finden Sie eine Übersicht der letzten Einsätze. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden die Einsätze von 01.01.2021 bis 31.12.2021

Dienstag 13. April 2021 - 11:14 Uhr
Angemeldetes Nutzfeuer
Durch einen aufmerksamen Bürger wurden in der nähe eines Aussiedlerhofes sichtbare Flammen gemeldet, die bereits auf Bäume übergreifen würden. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer handelte und somit kein eingreifen der Feuerwehr notwendig war.





Mittwoch 24. Februar 2021 - 15:12 Uhr
Wasser im Keller - Unterstützung Gemeindewasserwerke
Zur Unterstützung der Gemeindewasserwerke wurde die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochmittag gerufen. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer Überschwemmung eines Kellergeschosses. Gemeinsam wurde mittels Wassersauger die Kellerräume vom ausgetretenen Wasser befreit.





Montag 15. Februar 2021 - 13:00 Uhr
Dringende Türöffnung
Weil durch einen aufmerksamen Nachbar hinter einer verschlossenen Tür eine hilflose Person vermutet wurde, wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem schnellen Öffnen der Tür, wurde in der Wohnung eine gestürzte Person gefunden, die dann durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte.





Freitag 22. Januar 2021 - 3:31 Uhr
Unklare Rauchmelderauslösung
Fast genau 24 Stunden nach dem letzten Einsatz wurden unsere Helfer erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Erneut konnte nach kurzer Erkundung „kein Einsatz für die Feuerwehr“ festgestellt werden.





Donnerstag 21. Januar 2021 - 3:18 Uhr
Automatische Brandmeldeanlage
In der Nacht auf den Donnerstag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus. Hierbei handelte es sich um eine Fehlauslösung.





Dienstag 12. Januar 2021 - 12:10 Uhr
Ölspur
Im Bereich der Friedhofstraße musste eine Ölspur, die sich aufgrund der Wetterverhältnisse großflächig über die Straße verwaschen hatte, aufgenommen werden.





Montag 04. Januar 2021 - 14:22 Uhr
Erneute Ölspur
Zu einem PKW aus dem Betriebsstoffe ausliefen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen am späten Montagmittag alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten diese mittels Bindemittel ab streuen.





Sonntag 03. Januar 2021 - 10:32 Uhr
Oelspur
Auf einer Strecke von ca. 400m sind auf nasser Fahrbahn Betriebsstoffe eines Fahrzeuges ausgelaufen. Diese wurden von den Einsatzkräften abgestreut und das Bindemittel aufgenommen.





Samstag 02. Januar 2021 - 14:48 Uhr
Wasser in Keller
Lediglich zehn Minuten nach der Rückkehr Ankunft im Gerätehaus wurde wiederum alarmiert. Wassereinbruch in einem Keller auf dem Stetteritz. Mittels Wassersauger konnte der Schaden behoben werden. Die Arbeitszeit betrug 45 Minuten.





Samstag 02. Januar 2021 - 13:40 Uhr
Verkehrsunfall, Rauchentwicklung an PKW
Mit dem Meldebild "Verkehrsunfall, drei verletzte Personen, Rauchentwicklung an Pkw" führte der erste Einsatz im neuen Jahr auf die K128 in Richtung Groß-Zimmern. Nachdem zwei Pkws kollidierten, mussten drei verletzte Personen von Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Eine Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden. Circa eine Stunde war die K128 zwischen Gundernhausen und Groß-Zimmern gesperrt um die Folgen des Unfalls zu beseitigen.






Einsatstatistik
für den ausgewählten Zeitraum von 01.01.2021 bis 31.12.2021

Einsätze Gesamt 10
 
Eingesetzte Kräfte 21
 
Einsatzdauer summiert 211 Min