Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen

  Einsätze

  Brandaktuelles von Ihrer Feuerwehr

Montag 18. November 2019 16:45 Uhr
Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Nachdem aufmerksame Nachbarn in den frühen Abendstunden das Alarmsignal eines Rauchmelders in einer Wohnung bemerkten und einen Notruf absetzten, wurde für die Feuerwehren Gundernhausen und Roßdorf Alarm ausgelöst. Bereits nach kurzer Zeit nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Auf dem Herd war nur Essen angebrannt.
  - 1 Bild(er) -
Sonntag 27. Oktober 2019 12:45 Uhr
Fahrbahnreinigung
Weil ein landwirtschaftliches Fahrzeug die Fahrbahn der L3115 stark verschmutzt hatte, verbrachten die Einsatzkräfte nahezu den gesamten Sonntag Mittag mit der Reinigung der Fahrbahn. Fast vier Stunden lang war die Feuerwehr Gundernhausen mit vier Fahrzeugen und mehreren Hochdruckreinigern im Einsatz, um zu verhindern, dass der einsetzende Regen die kurvenreiche Straße gefährlich glatt werden lässt. Erschwert wurde die Arbeit mehrfach durch rücksichtslose Autofahrer, die mit teilweise abenteuerlichen Fahrmanövern die Absperrung umfuhren und somit nicht nur sich selbst sondern auch die Einsatzkräfte gefährdeten.
  - 2 Bild(er) -
Freitag 27. September 2019 20:02 Uhr
Brandgeruch im Dachgeschoss
Aufgrund wahrnehmbaren Brandgeruchs wurden die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Gundernhausen am frühen Freitagabend alarmiert. Vor Ort war bereits vor dem Haus Brandgeruch wahrnehmbar. In Folge dessen wurde der Raum der Heizungsanlage im Dachgeschoss intensiv mit der Wärmebildkamera abgesucht. Ein Grund für den Brandgeruch oder ein Schadfeuer konnte nicht festgestellt werden.
  - 1 Bild(er) -
Sonntag 08. September 2019 6:51 Uhr
Überflutete Straßen und Keller
Am Kerbsonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einer überfluteten Straße und Wasser im Keller alarmiert. Vor Ort war die Straße bereits mit gut 20 cm Wasser aus dem Erbsenbach überflutet. Insgesamt vier Wohnhäuser waren im Einsatzverlauf von den Wassermengen in den Kellergeschossen durch die Einsatzkräfte zu befreien.
  - 11 Bild(er) -
Dienstag 03. September 2019 16:04 Uhr
Rauch aus Straßenablauf
Zum zweiten Mal mit dem Stichwort "F1 - Rauch aus Gullideckel" wurden die Einsatzkräfte zu einem Einsatz gerufen. In einem Laubfang eines Straßenablaufes kam es zu einer Rauchentwicklung. Nach einer kurzen Erkundung wurde der Laubfang mit Wasser abgelöscht.
  - 1 Bild(er) -
Löschteufel / Samstag 07. Dezember 2019
Löschteufel Weihnachtsfeier 2019
Viel frische Luft und tolle Geschenke beim diesjährigen Abschluss der Löschteufel


Löschteufel / Mittwoch 20. November 2019
Verstärkung im Löschteufel-Betreuer-Team
Unser aktuelles Löschteufel-Team besteht aus 7 Betreuern.


Einsatzabteilung / Samstag 02. November 2019
Auffrischungskurs für Motorsägen-Führer
Unwetter bzw. Extremwetterlagen stellen für die Feuerwehr eine immer häufiger auftretende Herausforderung dar. Umso wichtiger ist eine fundierte und gute Ausbildung im Umgang mit den zur Verfügung stehenden technischen Mitteln.


Einsatzabteilung / Montag 28. Oktober 2019
Abschlussübung der Einsatzabteilung
Ein anspruchsvolles Übungsszenario erwartet unsere Einsatzkräfte zum Abschluss des praktischen Ausbildungsjahres am 19. Oktober. Das Einsatzstichwort: H Klemm 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Einsatzabteilung / Dienstag 01. Oktober 2019
Verdienter Ruhestand für Klaus Schüler
Mit 19 Jahren trat Klaus Schüler 1978 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen ein. Nach nun über 40 Jahren aktiven, treuen und pflichtbewussten Einsatzdienst ist mit dem erreichen des 60-igsten Lebensjahr ein neuer Abschnitt in seinem Feuerwehrleben eingetreten.


Weitere Berichte finden Sie auf den Seiten der Abteilunge oder in unserem
--- Berichts-Archiv ---


IHRE FEUERWEHR



Aktueller Alarmstatus
Ihre Feuerwehr ist zur Zeit für Sie in Bereitschaft

In diesem Jahr waren wir bereits umgerechnet
745 Stunden und 48 Minuten
für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz...


Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Termine

17.01.2020 - 20:00 Uhr
Einsatzabteilung
Orts- und Objektkunde
 
17.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Freitagsgruppe
 
20.01.2020 - 17:00 Uhr
Löschteufel
Montagsgruppe
 
Zum vollständigen Terminplan