Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen

  Einsätze

  Brandaktuelles von Ihrer Feuerwehr

Sonntag 09. Juni 2019 16:25 Uhr
Landung des Rettungshubschraubers
Am Nachmittag des Pfingstsonntags wurden unsere Einsatzkräfte zur Landung des Rettungshubschraubers gerufen, nachdem ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden die Unfallbeteiligten betreut und die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten abgesichert.
  - 1 Bild(er) -
Samstag 08. Juni 2019 22:48 Uhr
Ausgelaufener Kraftstoff
Im Ortsgebiet wurde eine größere Lache Kraftstoff gemeldet. Dieser wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden und aufgenommen.
  - 1 Bild(er) -
Donnerstag 06. Juni 2019 1:41 Uhr
Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste.
  - 1 Bild(er) -
Donnerstag 06. Juni 2019 1:11 Uhr
Doppelter Einsatz: Brandmeldeanlage
Gleich zweimal innerhalb von einer Stunde wurden unsere Einsatzkräfte in der Nacht auf Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In beiden Fällen war es vermutlich durch Sturmböen aufgewirbelter Staub, der die Rauchmelder auslöste.
  - 1 Bild(er) -
Samstag 25. Mai 2019 14:44 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Am Samstagmittag wurden die freiwilligen Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf einem Industriegelände alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnten die Einsatzkräfte nur eine Fehlauslösung feststellen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.
  - 1 Bild(er) -
Einsatzabteilung / Dienstag 18. Juni 2019
Mach dein Kind Stolz - Komm zur Feuerwehr Gundernhausen!
Immer wieder hören wir "dafür habe ich keine Zeit" oder "ich bin dafür doch schon zu alt". Aber in der Feuerwehr findet jeder seinen Platz! Und jeder kann mit seinen individuellen Fähigkeiten seinen Teil dazu beitragen, Gundernhausen zu einem sicheren Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen - auch DU!


Löschteufel / Freitag 07. Juni 2019
Der Rettungswagen zu Besuch bei der Feuerwehr
Interessante neue Einblicke, die im weiteren Sinne auch die Feuerwehr betreffen.


Einsatzabteilung / Mittwoch 15. Mai 2019
Bericht zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung
Am 22.03.2019 fand im Feuerwehrgerätehaus Gundernhausen die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Roßdorf statt.


Einsatzabteilung / Dienstag 30. April 2019
Übung: Befreien von Kindern
Das Thema „Technische Hilfeleistung“ mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, war das Ziel dieses Ausbildungsabends – genauer gesagt aus dem Blickwinkel von kleinen Kindern.

Jugendfeuerwehr / Samstag 27. April 2019
Tagesübung der Jugendfeuerwehr 2019
Am vergangenen Samstag, 27.04.2019 war es wieder soweit, unsere alljährliche Tagesübung zum Start in die Freiluftsaison stand auf dem Übungsplan.


Weitere Berichte finden Sie auf den Seiten der Abteilunge oder in unserem
--- Berichts-Archiv ---


Parkfest 2019

"Pfund" Rock Cover
Freitag,19.07.2019
Ab 20:00 Uhr
Eintritt FREI
Party im Park
mit DJ DeKlein
Samstag, 20.07.2019
Ab 19:00 Uhr
Eintritt FREI

Gottesdienst & Frühschoppen
Sonntag, 21.07.2019
Ab 10:00 Uhr
Eintritt FREI



Plakat downloaden


Plakat downloaden

Mehr Infos...



IHRE FEUERWEHR



Aktueller Alarmstatus
Ihre Feuerwehr ist zur Zeit für Sie in Bereitschaft

In diesem Jahr waren wir bereits umgerechnet
77 Stunden und 46 Minuten
für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz...


Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Termine

27.06.2019 - 19:00 Uhr
Einsatzabteilung
FwDV 500
 
28.06.2019 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
05.07.2019 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Übung
 
Zum vollständigen Terminplan