Freiwillige Feuerwehr Gundernhausen
  Berichtsarchiv

  Erweiterte Filter
Startdatum
Enddatum
 
Schnellauswahl
2017  /  2018  /  2019
Abteilung

Alle
Löschteufel
Jugendfeuerwehr
Jugendabteilungen
Einsatzabteilung
Verein
Buergerinfos
Allgemeine Infos
 
Hier finden Sie eine Übersicht der Berichte. Sie können den Zeitraum mit dem oben stehenden Formular anpassen oder das entsprechende Jahr mit dem Button "Schnellauswahl" wählen.

Angezeigt werden alle Berichte von 01.01.2019 bis 31.12.2019
Um die Ergebnisse nach Datum oder Abteilung zu filtern, nutzen Sie bitte die Filterfunktion .

Einsatzabteilung / Dienstag 01. Oktober 2019
Verdienter Ruhestand für Klaus Schüler
Mit 19 Jahren trat Klaus Schüler 1978 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen ein. Nach nun über 40 Jahren aktiven, treuen und pflichtbewussten Einsatzdienst ist mit dem erreichen des 60-igsten Lebensjahr ein neuer Abschnitt in seinem Feuerwehrleben eingetreten.

Jugendfeuerwehr / Sonntag 29. September 2019
Abschlussübung der Jugendfeuerwehr 2019
Am 29.09.2019 war offizielles Ende der Übungssaison für die Jugendfeuerwehr Gundernhausen. Nachdem wochenlang auf die Abschlussübung hingearbeitet wurde, wollten am Sonntagnachmittag am Kindergarten Abenteuerland alle Jugendlichen unter Beweis stellen was sie dieses Jahr gelernt haben.

Jugendabteilungen / Sonntag 08. September 2019
Kerbumzug 2019
Wie jedes Jahr nahmen auch heute die Jugendabteilungen am Kerbumzug in Gundernhausen teil.

Löschteufel / Sonntag 18. August 2019
Die Löschteufel beim Festumzug in Kleestadt
Der diesjährige Kreisfeuerwehrtag hat in Kleestadt stattgefunden. Am Festumzug, am Sonntag, den 18.08.2019, nahmen auch die Löschteufel teil.
Verein / Samstag 03. August 2019
Familiengrillfest
Jedes Jahr lädt der Verein der Freiwilligen Feuerwehr die Familien der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung zu einem gemeinsamen Grillfest ein.

Einsatzabteilung / Dienstag 23. Juli 2019
Erneut hohe Waldbrandgefahr
Nachdem sich die Situation in den letzten Wochen etwas entspannt hatte, besteht ab Donnerstag wieder höchste Waldbrandgefahr. Der Deutsche Wetterdienst hat für Südhessen die Gefährdungsstufe 5 (sehr hohe Gefahr) ausgerufen.

Verein / Sonntag 21. Juli 2019
Rückblick Parkfest 2019
Drei Tage beste Stimmung am Parkfest - auch im Jahr 2019 können wir auf ein rundum gelungenes Parkfest zurück blicken.

Jugendfeuerwehr / Samstag 29. Juni 2019
Leistungsspange 2019
Seit dem 30.04.2019 bereiteten sich drei Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zusammen mit 7 Kameraden /innen der Jugendfeuerwehr Roßdorf gemeinsam auf die Abnahme der Leistungsspange am 29.06.2019 vor. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr erreichen kann.

Einsatzabteilung / Donnerstag 27. Juni 2019
Die Feuerwehr bei den ganz Kleinen
Was macht die Feuerwehr, welche Klamotten trägt ein Feuerwehrmann bzw. eine Feuerwehrfrau und wann kommt die Feuerwehr? Fragen, die auch in der Krippe schon interessant sind

Jugendfeuerwehr / Mittwoch 19. Juni 2019
Zeltlager der Jugendabteilung 2019
Endlich war es wieder soweit: Das beliebte alljährliche Zeltlager. Am Mittwoch den 19.06.2019 um 16.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Zeltplatz in Reibach, wo unsere Betreuer schon fleißig die Zelte aufgebaut und den hergerichtet hatten.

Einsatzabteilung / Dienstag 18. Juni 2019
Mach dein Kind Stolz - Komm zur Feuerwehr Gundernhausen!
Immer wieder hören wir "dafür habe ich keine Zeit" oder "ich bin dafür doch schon zu alt". Aber in der Feuerwehr findet jeder seinen Platz! Und jeder kann mit seinen individuellen Fähigkeiten seinen Teil dazu beitragen, Gundernhausen zu einem sicheren Ort für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen - auch DU!

Löschteufel / Freitag 07. Juni 2019
Der Rettungswagen zu Besuch bei der Feuerwehr
Interessante neue Einblicke, die im weiteren Sinne auch die Feuerwehr betreffen.

Einsatzabteilung / Mittwoch 15. Mai 2019
Bericht zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung
Am 22.03.2019 fand im Feuerwehrgerätehaus Gundernhausen die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Roßdorf statt.

Einsatzabteilung / Dienstag 30. April 2019
Übung: Befreien von Kindern
Das Thema „Technische Hilfeleistung“ mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, war das Ziel dieses Ausbildungsabends – genauer gesagt aus dem Blickwinkel von kleinen Kindern.

Jugendfeuerwehr / Samstag 27. April 2019
Tagesübung der Jugendfeuerwehr 2019
Am vergangenen Samstag, 27.04.2019 war es wieder soweit, unsere alljährliche Tagesübung zum Start in die Freiluftsaison stand auf dem Übungsplan.

Einsatzabteilung / Montag 08. April 2019
Dieburg und Gundernhausen proben den Ernstfall
Ein angenommener Brand in der Kläranlage Roßdorf rief die Wehren aus Gundernhausen und Dieburg auf den Plan.

Jugendfeuerwehr / Mittwoch 03. April 2019
Unterstützung Ehrenamt? – Ehrensache!
Bereits im Jahr 2017 konnte die Jugendfeuerwehr ihre Mitglieder mit Hilfe von Spenden mit modernen wetterfesten Jacken ausrüsten. Aufgrund einer erfreulich hohen Verjüngung in den Reihen der Jugendlichen wurde Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres ein erweiterter Bedarf an diesen Allwetterjacken in bestimmten Kleidergrößen nötig. Der Gesamtkostenpunkt beläuft sich auf ca. 800 €.

Löschteufel / Montag 25. März 2019
Eine echte Feuerwehr-Übung für die ganz Kleinen
Aufgrund des wunderschönen Frühlingwetters wurde kurzerhand beschlossen, unsere Übungssaison zu eröffnen

Jugendfeuerwehr / Samstag 16. März 2019
Frühjahrsputz in der Gemeinde Roßdorf
Am Samstag, 16.03.2019 nahm die Jugendfeuerwehr unterstützt durch Betreuer der Löschteufel und Freiwilligen aus der Bevölkerung am Frühjahrsputz der Gemeinde Roßdorf teil.

Verein / Samstag 19. Januar 2019
Bericht zur Jahreshauptversammlung
Neben 50 Vereinsmitgliedern konnte der erste Vorsitzende Heinz Anthes den Gemeindebrandinspektor Marcus Würtenberger sowie Georg Dintelmann, in Vertretung für Bürgermeisterin Sprößler, zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Verein / Samstag 19. Januar 2019
Feuerwehrverein lädt zum Helferabend
Ungezählt sind die Stunden, in denen sich die Helferinnen und Helfer des Feuerwehrvereins bei Festen und Veranstaltungen engagieren. Einmal im Jahr möchte der Verein etwas zurückgeben und richtet in Form eines Kappenabends den Helferabend aus.






IHRE FEUERWEHR



Aktueller Alarmstatus
Ihre Feuerwehr ist zur Zeit für Sie in Bereitschaft

In diesem Jahr waren wir bereits umgerechnet
745 Stunden und 48 Minuten
für Sie und Ihre Sicherheit im Einsatz...


Social Media

Sie wollen mehr Informationen über die Feuerwehr Gundernhausen? Besuchen Sie auch unsere anderen Internetangebote:

Facebook Youtube
Instagram RSS News
RSS Einsätze  


Termine

23.10.2019 - 19:00 Uhr
Sonstiges
Vorstandssitzung
 
25.10.2019 - 18:15 Uhr
Jugendfeuerwehr
Sonderausbildung
 
30.10.2019 - 19:00 Uhr
Sonstiges
Ausschusssitzung
 
Zum vollständigen Terminplan